Wir sind Leube

Tag: Karriere
Veröffentlicht am: 27.07.2022

Der wichtigste Baustein für den Erfolg der Leube Gruppe sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie tragen und stärken unsere Werte, sie sind verlässliche und lösungsorientierte
Ansprechpartner für unsere Kunden. Und sie sind das Fundament für die Zukunft in der wachsenden Leube Famile: mit einer guten Portion unternehmerischen Denkens, ausgeprägtem Innovationsgeist und ihrer positiven Persönlichkeit.

Werner Kaufmann

Der Entwickler

 

"Im Themenfeld Lärmschutz bin ich direkt im Austausch mit den Anrainerinnen und Anrainern."

In der ganzen Welt ist Werner Kaufmann unterwegs in Sachen Lärmschutz. Soeben hat er die erste Holzbeton-Lärmschutzwand in China gebaut. Seine über 30-jährige Expertise zu Planung, Entwicklung und Bau von Lärmschutzelementen und Absorbern war und ist gefragt, denn er kennt die Thematik von der Pike auf. Man darf ihn gar als Pionier bezeichnen, denn einst heuerte er als 16. Mitarbeiter bei der ASFINAG an und wirkte dort als Fachbereichsleiter für den Lärmschutzbereich. Ehemals für Rieder Beton und nun als Teil der Leube Gruppe tätig, freut er sich auf die weitere zukunftsweisende Entwicklung.

 

Antje Mackner

Die Botschafterin

 

"Wir haben viel zu erzählen, Leube ist so viel mehr als Zement."

„Das Rebranding für die Leube Gruppe ist das spannendste Projekt, das ich je gemacht habe“, erzählt Antje Mackner, die seit Anfang 2021 für das Marketing der Leube Gruppe verantwortlich ist. Sie sieht in ihrer neuen Wirkungsstätte viele spannende Themen, über die es zu sprechen gilt. Denn Leube sei so viel mehr als Zement. „Da steckt viel mehr dahinter, wir bedienen viele Segmente, sind europaweit tätig mit allen Rohstoffen des Betons, mit Betonteilen und Transportbeton. Ich sehe mich als Botschafterin für dieses breitgefächerte Potenzial.“

 

Markus Kieler

Der Generalist

 

"Bei einem Familienunternehmen zu arbeiten bedeutet für mich, in einem sympathischen Team und einem wertschätzenden Umfeld zu arbeiten."

Ein sportlicher Erstkontakt mit dem Unternehmen war es, als Teilnehmer des „Wildsau Dirt Run“: Denn dabei lief Markus Kieler das erste Mal über das Leube Gelände in St. Leonhard, wo auch die Aufnahme entstand, die als Basis für die Illustration diente. Seit Anfang 2020 ist er Teil des Leube IT Teams. „Ich mache eigentlich all das, was man nicht sieht“, schmunzelt er, „von der Systembetreuung und -entwicklung, über Standortvernetzung, bis zum Prozessdesign.“ Nicht nur als Sportler, auch im beruflichen Leben liebt er die vielseitigen Herausforderungen: „Gerade habe ich die Leitung eines großen Logistikprojektes übernommen, da geht es um die Lkw-Beladung.“ Was er bei Leube besonders schätzt? Das spannende Arbeitsumfeld im wachsenden Unternehmen, das familiäre Miteinander und dass viele Kolleginnen und Kollegen schon sehr lange dabei sind.

 

Othmar Danninger

Der Netzwerker

 

"Das Verhältnis zwischen Betriebsrat und Geschäftsführung war und ist ein sehr gutes, das zeichnet Leube aus."

Die Verbindung von Othmar Danninger zu Leube ist bewährt und dauert nun schon über 30 Jahre. Er kam im August 1988 als Elektrotechniker ins Unternehmen. Dem Halleiner war Leube als Unternehmen mit gutem Ruf und in einer zukunftsträchtigen Branche bekannt. Heute hat Othmar Danninger als jahrzehntelanger Betriebsratsvorsitzender eine wichtige Schlüsselposition inne. „Ich habe als Person immer beide Seiten gesehen, der Erfolg des Unternehmens ist ebenso wichtig wie die Wertschätzung der einzelnen Menschen.“ Wichtig ist es ihm, diese Werte in der gesamten Gruppe zu stärken. „Unser Erfolg bestätigt unseren Kurs, denn obwohl wir wachsen, bleiben wir ein Familienbetrieb, der auf Menschlichkeit, Sympathie und Teamgeist setzt. Motivation und Eigeninitiative der Mitarbeitenden können in diesem Umfeld gut gedeihen.“