Leube Holzbeton Faseton

Die offenporige Wellenstruktur ist optimal für die Schallabsorption.

Systeme für Lärmschutz

Lärmschutz Straße

Lärmschutz Schiene

Absorptionsklassen

Design und Farben

Durch die unterschiedlichen Absorber, Wandtypen, Rückseiten und Farben wird eine Vielfalt an Gestaltungsvarianten geboten. Die Absorber können einfach geschnitten und bearbeitet und sowohl horizontal, vertikal oder aber auch schräg eingebaut werden. In seiner natürlichen Farbe fügt sich Holzbeton harmonisch in die Landschaft ein. Zum Setzen von gestalterischen Akzenten werden Absorber in verschiedenen Farben produziert. Der prozentuelle Anteil an Farbpigmenten in der Holzbetonmischung bestimmt die Intensität der Farbe. 

Download Lärmschutzbroschüre

 

Schwarz 2

 

Schwarz 1

 

Dunkelbraun 2

 

Dunkelbraun 1

 

Hellbraun 2

 

Hellbraun 1

 

Rot 2

 

Grün 2

 

Grün 1

 

Gelb 2

 

Gelb 1

 

Natur

Faseton - eine CO₂ Negativbilanz

Leube Lärmschutzwände aus nachhaltigem Holzbeton besitzen eine ausgezeichnete Ökobilanz. Die hohe Qualität der Produkte in Bezug auf Gesundheit, Umwelt und Funktion wird seit 2009 durch das Ökosiegel Natureplus® bestätigt. Anfallende Produktionsreste wie Fräsabfall beim Kalibrieren werden in den Produktionsprozess zurückgeführt. Beim Herstellungsprozess wird der Umwelt mehr CO₂ entzogen als freigesetzt.

Produkte

Querfeldein

Die Errichtung der Lärmschutzwände an der Havellandautobahn in Brandenburg war eines der größten Bauprojekte für die Leube Betonteile bisher. Und auch mit der ersten „Leube Pop-up-Fabrik“ wurde Unternehmensgeschichte geschrieben.

Weiterlesen